Kirche St. Jakobus

P4260064


Unsere Kirche in Wort und Bild

Die Pfarrkirche St. Jakobus der Ältere in Neukirchen
Der heilige Jakobus Maior – "der Ältere" – war der erste Märtyrer aus dem Kreis der Apostel: Er wurde noch vor dem Apostel Petrus auf Befehl des Herodes in Jerusalem enthauptet. An seinen Märtyrertod schließt die Legende die Übertragung seiner Gebeine nach Spanien an, wo sein Grab um 820 gefunden und vom 11. Jahrhundert an zu der berühmten Wallfahrtsstätte Santiago de Compostela wurde. Bis ins späte Mittelalter hinein war der Heilige Jakobus Maior zweifellos der berühmteste und volkstümlichste unter den Aposteln.

Mehr

 

Spielenachmittag

Der  Spielenachmittag ist an jedem 4. Mittwoch des Monats um 14:00 Uhr im Pfarrheim Neukirchen.

Fahrradtour

Unsere Fahrradtour findet von Mai bis Oktober an jedem 3. Mittwoch im Monat statt. Treffpunkt ist 14:00 Uhr ab Jakobusplatz.

Seniorenstube Neukirchen

Seniorenstube ist immer montags von 14:00 - 17:00 Uhr im Pfarrheim in Neukirchen.

Frauencafé in Neukirchen

Zum Frauencafé, jeden Montag von 9:00 bis 12:00 Uhr im Pfarrheim sind alle interessierten Frauen ganz herzlich eingeladen.