Kirche St. Martinus

P4260094

1833 wurde mit dem Bau der Kirche begonnen. Es ist eine einschiffige Hallenkirche mit flacher Holzdecke. Der Pfarrpatron ist der heilige Martinus.

Pfarrzentrum Wevelinghoven - Bau geht voran

file-10 (c) JK

Das alte Pfarrhaus ist seit Feruar 2019 wieder der Sitz unseres Pastoralbüros. Im Sinne des Denkmalschutzes wurde ein Kleinod erhalten und wieder hergerichtet. Dabei wurde ein historisches Gebäude zum Rahmen für eine moderne und zukunftsfähige Büroumgebung für unsere Gläubigen und die Mitarbeiter. Zudem hat unser Kaplan Nicolo Galetti im Pfarrhaus seine Wohnung und ist damit mitten unter uns.

Das Alte Pastorat von 1653 befindet sich ebenfalls in der Endphase der Fertigstellung. Derzeit wird der historische Kamin saniert und bald geht es los mit den Bodenbelagsarbeiten. Mit der Ferigstellung wird bis zum Jahresende 2019 gerechnet.

Mittelpunkt des Gemeindelebens soll zukünftig das Martinus-Forum werden. Mitte Juli wurde hier Richtfest gefeiert. Wir rechnen damit, im Frühjahr 2020 einziehen zu können.

 

  • file-10
  • file1-7
  • file2-2
  • file3-1